Technik
Meine Solo-Auftritte sind Halbplayback, das bedeutet, ich singe live und die Begleitung kommt von professionellen Playback-Aufnahmen, die ausnahmslos individuell klanglich optimiert und an meine Stimmlage und meine Interpretation angepasst sind. Die Auftritte im Rahmen von „Duo Timeless“ sind dank der Begleitung meines Keyboarders hingegen vollständig live. Ich bringe die komplette, für meinen Auftritt benötigte Technik mit und benötige somit nur eine Steckdose, Platz für zwei Lautsprecherständer sowie idealerweise einen kleinen Tisch oder Ähnliches für das Mischpult und meinen Techniker. (Bei sehr beengten Verhältnissen im Veranstaltungsraum ist dieser Tisch nötigenfalls verzichtbar) Für den Aufbau und den Soundcheck benötige ich eine halbe Stunde; das sollte natürlich möglichst zu einem Zeitpunkt stattfinden, in dem Ihre Gäste noch nicht anwesend sind. Ich verfüge über eine sehr kompakte, aber 600 Watt starke Soundanlage (kurz: PA; für Interessierte: Yamaha Stagepas 600i: Technische Daten, Demo Video und Info Broschüre [PDF 7,3 MB] ) und bin somit in der Lage, auch größere Räumlichkeiten bis ca. 150 Gäste sowie kleinere Veranstaltungen auch im Freien problemlos zu beschallen, von sehr leise und dezent bis ganz schön laut, je nach Anlass und Ihren Musikwünschen aus meinem Repertoire. Und wenn es mal ganz eng zugehen sollte (z.B. auf dem Standesamt) kann ich auch nur mit meiner kleinen, aber sehr klangvollen Anlage (aktive Monitorbox Yamaha MSR 100: Technische Daten) auftreten, für die sich wirklich überall Platz findet. Sollte auf Ihrem Event schon eine PA vorhanden sein, kann ich mich auch daran anschließen und benötige dann nur zwei Line-Eingänge zum Anschluss des Monitorausgangs meines Mischpultes an Ihre PA. Da das Auge bekanntlich mitisst, kann ich auf Wunsch zur optischen Untermalung des Auftritts auch meine Kombi- Lichtanlage Eurolite LED KLS Laser Bar FX-Lichtset mit zweifarbigem Laser, dreifarbigen rotierenden LED-Derbys, dreifarbigen LED Spots und Strobe-LEDs zum Einsatz bringen - ggf. unterstützt durch meinen Fazer (Nebelmaschine). Hier ein Demo Video des Herstellers: Für Auftritte im Freien muss bei unsicheren Wetterverhält- nissen ein Witterungsschutz für die Technik vorhanden sein.
Diana Remón  Sängerin Pop, Rock, Latin, Lounge, Soul  … und mehr
Technik
Meine Solo-Auftritte sind Halbplayback, das bedeutet, ich singe live und die Begleitung kommt von professio- nellen Playback-Aufnahmen, die ausnahmslos indivi- duell klanglich optimiert und an meine Stimmlage und meine Interpretation angepasst sind. Die Auftritte im Rahmen von „Duo Timeless“ sind dank der Begleitung meines Keyboarders hingegen vollständig live. Ich bringe die komplette, für meinen Auftritt benötigte Technik mit und benötige somit nur eine Steckdose, Platz für zwei Lautsprecherständer sowie idealerweise einen kleinen Tisch oder Ähnliches für das Mischpult und meinen Techniker. (Bei sehr beengten Verhältnissen im Veranstaltungsraum ist dieser Tisch nötigenfalls verzichtbar) Für den Aufbau und den Soundcheck benötige ich eine halbe Stunde; das sollte natürlich möglichst zu einem Zeitpunkt stattfinden, in dem Ihre Gäste noch nicht anwesend sind. Ich verfüge über eine sehr kompakte, aber 600 Watt starke Soundanlage (kurz: PA; für Interessierte: Yamaha Stagepas 600i: Technische Daten, Demo Video und Info Broschüre [PDF 7,3 MB] ) und bin somit in der Lage, auch größere Räumlichkeiten bis ca. 150 Gäste sowie kleinere Veranstaltungen auch im Freien problemlos zu beschallen, von sehr leise und dezent bis ganz schön laut, je nach Anlass und Ihren Musikwünschen aus meinem Repertoire. Und wenn es mal ganz eng zugehen sollte (z.B. auf dem Standesamt) kann ich auch nur mit meiner klei- nen, aber sehr klangvollen Anlage (aktive Monitorbox Yamaha MSR 100: Technische Daten) auftreten, für die sich wirklich überall Platz findet. Sollte auf Ihrem Event schon eine PA vorhanden sein, kann ich mich auch daran anschließen und benötige dann nur zwei Line-Eingänge zum Anschluss des Monitorausgangs meines Mischpultes an Ihre PA. Da das Auge bekanntlich mitisst, kann ich auf Wunsch zur optischen Untermalung des Auftritts auch meine Kombi-Lichtanlage Eurolite LED KLS Laser Bar FX- Lichtset mit zweifarbigem Laser, dreifarbigen rotierenden LED-Derbys, dreifarbigen LED Spots und Strobe-LEDs zum Einsatz bringen - ggf. unterstützt durch meinen Fazer (Nebelmaschine). Hier ein Demo Video des Herstellers: Für Auftritte im Freien muss bei unsicheren Wetter- verhältnissen ein Witterungsschutz für die Technik vorhanden sein.
Diana Remon - Hochzeitssängerin